ÜBER MICH REFERENZEN KONTAKT LEISTUNG PRESSE
Meine in der Vergangenheit gewonnenen Erfahrungen während meiner  Tätigkeit als Veranstaltungsorganisatorin im Suhrkamp Verlag und  langjährigen, intensiven Kontakte zu  sehr vielen namhaften, Verlagen,  Agenturen, Literaturhäusern, Autoren sowie vielen weiteren  Kulturvermittlern, auch anderen  Dienstleistern der Branche (Texter,  Presseleute, Buchhalter, Grafiker, Buchhersteller etc.) sind die Grundlage  meiner jetzigen Tätigkeit in den Bereichen Koordination, Organisation und  Öffentlichkeitsarbeit im weitesten Sinn. Ein Schwerpunkt meiner aktuellen Arbeit ist die Programmleitung des  Darmstädter Literaturhauses. Für den Verlag Kiepenheuer &  Witsch betreute ich die PR-Reise von Harry Belafonte und koordiniere  weiterhin die Lesungen von Alice Schwarzer und Angelika Klüssendorf. Für die Büchner-Jubiläen  der Jahre 2012 und 2013 in Zusammenarbeit mit dem Hessischen  Ministerium für Wissenschaft und Kunst habe ich die Koordination übernommen. Mit regelmäßigen Seminaren führe ich Buchhändler und Buchhändlerinnen im Mediacampus Seckbach in die  Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen in Verlagen und Buchhandlungen ein. Außerdem bin ich seit vielen Jahren Jurymitglied des von meinem Vater, Franz-Josef Schneider, ins Leben gerufenen  Literaturpreises Stadtschreiber von Bergen-Enkheim, dem ersten seiner Art. Mein Dienstleistungsangebot richtet sich an alle, die mein organisatorisches Talent und meine ausgewiesenen  Fähigkeiten, passende Konstellationen zu vermitteln („Menschen zusammen zu führen“)  nutzen möchten.
HOME